Bis April 2010 lebten wir am Stadtrand von Halle, einer Großstadt die auch schöne, naturbelassene "Ecken" hat.
In dieser Siedlung am Stadtrand hatten wir ein Häuschen mit Garten, wo wir mit unseren Tieren lebten.

Unsere Tiere, das waren bisher:
Bobby, unser Dackelmischling, der im September 2009 mit fast 19 Jahren ganz friedlich über Nacht von uns gegangen ist.

Vivi, unsere Katze...


...letzlich nicht zu vergessen, die vielen verschiedenen Fische, die sich in zwei großen Aquarien tummeln.

Im Jahre 2005 wollte ich einen zweiten Hund und am liebsten damit züchten!
Aber welche Rasse....!?
Nicht zu groß und nicht zu klein, ein Schmusehund, leicht erziehbar, möglichst wenig oder nicht haarend und bewegungsfreudig.
Lange, abendfüllende Suchen im Internet.....und da schaute er mich an -
aus einer Welpenanzeige!

Ein schwarz-braunes Knäuel mit dunklen, witzigen Knopfaugen; aber was ist das für eine Rasse? Der Anruf brachte Klarheit -
ein Pudel in der Farbe black&tan. Die Entscheidung war gefallen:
Diese Rasse in dieser Farbe und keine Andere!

Wie heißt es so schön: "Es war Liebe auf den ersten Blick!"
Und dass obwohl ich Pudel doch soooo häßlich fand!

Aber nun ging die Suche erst richtig los. Es folgte endloses Suchen mit niederschmetternden Ergebnissen: "Große, kräftige Kleinpudel in black&tan gibt es nicht." oder "Wir haben keine Welpen, fragen Sie später wieder nach."
Man hätte mich am liebsten für verrückt erklärt, weil ich was suchte, was es offensichtlich nicht gab.

Plötzlich Licht am Horizont www.glueckspudel.de
Diese Seite hat mich so berührt, daß ich es an dieser Stelle nicht verschweigen möchte, daß bei mir Tränen
gekullert sind. Eine Zucht mit soviel Liebe zum Tier und vor allem Achtung vor der Natur.
Hier und zwar nur hier wollte ich meinen Welpen her haben!
Dann beim Durchstöbern der Seite ein Schock "Wir leben in Salzburg..." Östereich?...nein Westerwald! puhh
Ein mit Herzklopfen geführter Anruf und die Anwort: "Wir haben z. Zt. keine Welpen, aber wenn Sie warten wollen.... im Frühjahr 2007 erwarten wir wieder Welpen."
Hm, wir schrieben das Jahr 2005!....... bis 2007 eine Ewigkeit, aber diese Seite und am anderen Ende des Telefons eine Züchterin von der ich mich verstanden fühlte. Also Augen zu und durch - warten, warten, warten die nächsten
17 Monate, bis dann endlich


bei uns einzog und das Abendteuer Zucht begann.

Im Frühjahr 2010 sind wir noch einmal umgezogen und zwar nach Raßnitz,
einem kleinen Ort zwischen Halle und Leipzig.
Raßnitz zieht sich direkt entlang der Weißen Elster. Es ist ein sehr gepflegter Ort mit nicht
mal ganz 1000 Einwohnern.
Die Auenlandschaft und der Damm entlang der Weißen Elster wurden nach und nach zum Radwanderweg ausgebaut. Hier kommen uns gerade am Wochenende ständig Radfahrer, Inline Skaters und Spaziergänger mit und ohne Hund entgegen. Mittlerweile wissen meine Hunde genau, wenn Radfahrer und Inline Skaters unseren Weg kreuzen - schnell dicht zum Frauchen, dann gibts Leckerchen und keinen Zusammenstoß. Manche haben nämlich ein ziemliches Tempo drauf.
Auf der anderen Seite des Flusses ist der Damm naturbelassen und läd zu ruhigen Spaziergängen ein. Hinter diesem Damm liegt einer der beiden Seen des ehemaligen Braunkohletagebaus mit wunderschönem Rundwanderweg und kleinen Badebuchten.
Der See wächst mittlerweile mit Bepflanzungen zu und so entstand in den letzten 20 Jahren ein kleiner Wald, wo es sich bei großer Hitze gut aushalten läßt.
Hier sind wir zu unseren täglichen ausgiebigen Spaziergängen unterwegs und die Auen, die im Sommer regelmäßig gemäht werden, sind ein Hundeparadies für´s tägliche Toben.
Einen Ort weiter in Lochau haben wir einen Hundeplatz, wo wir seit Februar 2011 Mitglied sind. Hier werden unsere Hunde im Obedience ausgebildet, nachdem sie ihre Begleithundeprüfung bestanden haben. Auch sonst ist das Vereinsleben sehr schön, denn wir unternehmen ausser den wöchentlichen Trainingsstunden auch Fahrten mit den Hunden und sonstige gemütliche Stunden gemeinsam.


Startseite - Impressum