Unsere Kiki hatte Ende November ihren ersten Geburtstag...

...und durfte zur Feier des Tages zum Friseur. Ob Kiki das toll fand, läßt sich schlecht sagen. Jedenfalls war sie ganz brav, hat alles mit sich machen lassen und hatte auf dem Tisch keinerlei Streß. Dafür gab´s zum Schluß noch ein Schleifchen .
Nein, ich hab das nicht gemacht, sondern wir waren bei Sandra Matejka von den Zuckerschnuten.
Auch Kiki wollte ich einmal in einer "Fast-Pudelfrisur" haben.
Liebe Sandra, vielen Dank für Deine Mühe.

Kiki ist ein Schatz und hat sich in ihrem ersten Jahr toll entwickelt. Sie läuft im Rudel völlig unkomplizert mit, läßt sich wunderbar abrufen und bringt sehr zuverlässig alles was man wirft. Am liebsten natürlich ihren Futterbeutel, denn da gibt´s zum Schluß was Leckeres.

Hier nochmal im Bild kurz die Entwicklung von Kikis erstem Lebensjahr.
Sie war bereits mit 3 Monaten sehr vielversprechend mit einer tollen Haltung und viel Körper. So hat sie sich auch weiterentwickelt. Heute ist Kiki gute 45 cm hoch bei einem Gewicht von 11 kg. Da sie aus reinen Kleinpudeln kommt, ist das eine tolle Größe - da kommt eben wieder ihr Papa Glückspudel Gizmo durch.
3 Monate
4 Monate
5 Monate
6 Monate
7 Monate
9 Monate
10 Monate
12 Monate

Charakterlich ist Kiki sehr temperamentvoll, total menschenbezogen und möchte eigentlich immer gefallen. Sind wir allein unterwegs, entfernt sie sich kaum 20 m von mir. Ständig achtet sie auf mich und geht im Wald nicht einen Zentimeter vom Weg ab, nicht mal, wenn ich ein Stöckchen hineinwerfe. Das macht Fotografieren echt schwer! Sowie sie mal ein kleines Stück vorläuft und ich stehen bleibe, um ein Foto zu machen, kommt sie sofort angerannt und schaut mich an: "Frauchen, was soll ich tun?" Selbst auf dem Grunddtück bekomme ich sie nur mit einem "Sitz und bleib" dazu, an dem Fleck zu bleiben, wo ich es möchte.
Immer wieder werde ich gefragt: "Was kann Kiki alles?" Nun, so ein heranwachsender Hund hat genug mit seiner körperlichen Entwicklung zu tun. Da braucht´s nicht unbedingt noch jede Menge Hundesport. Und um die Frage zu beantworten: Kiki läßt sich ganz zuverlässig heranrufen, auch in schwierigen Situationen, geht in ihr Körbchen und bleibt da, wenn Besuch kommt, kann Sitz und bleib, wartet brav bis ich das Futter freigebe und bringt sehr gern Sachen zu mir, auch dann wenn sie diese erst suchen muß. Ich finde, das ist ne ganze Menge für einen 12 Monate alten Hund, der in einem Rudel aufwächst.
Ich freue mich über diese tolle Hündin und bin gespannt, wie sie im kommenden Jahr ihre Gesundheitsuntersuchungen meistern wird. Es bleibt spannend!



Startseite - Impressum