Alinas 8. Lebensmonat verlief mit viel Regen und Matschwetter....

....und da waren die Welpen eine willkommene Abwechslung.
Ab der 4. Lebenswoche der Kleinen war Alina immer zur Stelle, wenn die Welpen munter waren.
Egal ob drin oder draussen, sie spielte unermütlich mit ihnen.

Draussen stell ich immer wieder fest, dass Alina nur mit der Nase unterwegs ist. Sie hat sie eigentlich immer am Boden. Und so kam ich auf die Idee, dass man dies auch drin nutzen kann, um Alina zu beschäftigen.
Chira hat vor Jahren dieses Intelligenzbrett bekommen und wir haben es nie mehr benutzt, weil Chira keine Minute braucht, um die Leckerchen auszuräumen. Für Alina war es neu und getrocknetes Entenfleisch riecht vorzüglich für eine Hundenase. Schon ein Sitz verbunden mit warten fiel ihr total schwer. Als das Siganl "Such" kam, gab´s für Alina kein Halten mehr.

Es riecht, aber wie kommt man ran an die versteckten Leckereien.
Ich habe Alina einfach machen lassen und sie ab und zu mit
einem "Such " ermuntert.
Ca. 15 minuten später hatte sie alles ausgeräumt.
"Habe fertig!"

Tschüss bis zum



Startseite - Impressum